>

Tanztheater

Im Tanztheater werden verschiedenste neue Formen aus Bewegung und Kunst für die tänzerische Darstellung gesucht. Es wird experimentiert und improvisiert mit dem Körper und der Bewegung, wobei die theatralische Aussage stark betont wird.

Was erarbeitet und gezeigt wird, muss nicht im klassischen Sinne üblich und schön sein, sondern versteht sich als Forschungsergebnis zu einem bestimmten Thema. Außer Tanz kommen dabei auch Pantomime und Sprache, sowie Objekte zum Einsatz.

Der Einzelne im Austausch mit anderen und seine Gefühle, sowie die besonderen Situationen sind hier prägnant. Es sind Persönlichkeiten mit ihrem ganz eigenen Charakter, die nicht im allgemein standardisiertem Fitness- und Körperanspruch perfekt sein müssen, sondern durch Ausdruck und Intensität überzeugen.